Über ecoGuide

ecoGuide startete 1996 als eines der ersten Online-Portale, die sich speziell den Themenbereichen Umwelt & Gesundheit widmeten.

Mit Beginn der 2000er Jahre bestand der Schwerpunkt der Veröffentlichungen in der Online-Version der „Grünen Zeiten Rhein-Neckar“ sowie in Hinweisen auf Messen und Ausstellungen in Deutschland und Europa.

Danach wurde der regionale Charakter der Seite weiter ausgebaut.

Aufgrund der allgemein großen Nachfrage nach wichtigen bzw. interessanten Infos aus Umwelt & Gesundheit wurde ecoGuide 2012 völlig neu konzipiert und gestaltet.

Darüber hinaus wurde erstmals eine feste Redaktion eingerichtet. Das Portal mit Fokus auf die Metropolregion Rhein-Neckar versteht sich als Info-Mittler zwischen Vereinen / Verbänden, Politik, Wirtschaft, Forschung und der interessierten Öffentlichkeit im Dreiländereck von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen, aber natürlich auch darüber hinaus.

Konstant steigende Besucherzahlen belegen die immer größer werdende Attraktivität der Seite.

ueber_ecoguide