Fahrscheinautomat

Foto: Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

(pm). Als modernes Dienstleistungs-Unternehmen bietet die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) ihren Fahrgästen ein Nahverkehrsangebot, das nicht nur günstig und bequem, sondern auch nachhaltig ist. Deshalb setzt die RNV in den unterschiedlichsten Bereichen auf stetige Innovation und modernste Technik, so z.B. bei der Fahrzeugflotte, der Infrastruktur oder der digitalen Kommunikation. Im Rahmen des diesjährigen World Usability Day stellen RNV und Spiegel Institut Mannheim heute (8. November 2012) die Ergebnisse einer gemeinsamen Studie zum Thema Benutzerfreundlichkeit von Fahrscheinautomaten vor. In Zusammenarbeit mit Fahrgästen unterschiedlicher Altersgruppen wurden die Anforderungen an einen bedienungsfreundlichen Automaten erarbeitet. Berücksichtigt wurden hierbei selbstverständlich auch die Themen Barrierefreiheit und Behindertenfreundlichkeit.

Die Ergebnisse der Studie stehen unter: www.spiegel-institut.de

Informationen zum World Usability Day: www.wud-mannheim.de