Sinsheim: Film- und Fernsehpremiere in der GRN-Klinik

Startseite/Gesundheit/Gesundheit-Geschäftsleben/Sinsheim: Film- und Fernsehpremiere in der GRN-Klinik

Sinsheim: Film- und Fernsehpremiere in der GRN-Klinik

KIK-Imagefilm

Das Filmteam bei Dreharbeiten zu den GRN-Imagefilmen. Foto: GRN-Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH

Am Mittwoch, 6. Dezember 2017, wurde im Rahmen einer kleinen „Premierenfeier“ der neue Imagefilm der GRN-Klinik Sinsheim vorgestellt. Der etwa neun Minuten lange Film stellt in aller Kürze den Verbund der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH im Allgemeinen sowie die Angebote der GRN-Klinik Sinsheim im Besonderen vor. Ermöglicht wurde er – anlässlich der Einführung des Patientenfernsehens Klinik Info Kanal (KIK-TV), das seit September dieses Jahres auf Kanal 118 in allen Patientenzimmern läuft – durch Partner-Unternehmen aus der Region, die in kurzen Werbeblöcken zwischen den einzelnen Sendungen auf sich und ihre Dienstleistungen aufmerksam machen.

Aktuelle Nachrichten und Imagefilm inklusive

„Wir freuen uns, dass wir nun einen aktuellen, informativen Film über unsere Klinik zeigen und unseren Patienten darüber hinaus einen zusätzlichen, speziell auf die Bedürfnisse kranker Menschen zugeschnittenen Fernsehkanal anbieten können“, sagte Klinikleiter Martin Hildenbrand anlässlich der Filmpremiere. Über ein einfach zu bedienendes Informationssystem haben die Verantwortlichen der Klinik zudem die Möglichkeit, das Programm mit wichtigen Informationen des Hauses und aktuellen Nachrichten aus aller Welt zu bereichern.

„So individuell und einzigartig wie jeder Mensch, so maßgeschneidert ist das Programm. KIK-TV begleitet Patienten rund um die Uhr, informiert, unterhält, macht Mut und nimmt Angst“, erklärt Xenia Jehle, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Klinik Info Kanals, die Zielsetzung des KIK-Patientenfernsehens. Die jahrelange mediale Erfahrung des KIK-Teams und regelmäßige Patientenbefragungen resultieren in vier thematischen Schwerpunkten: Gesundheit, Entspannung, Motivation und positive Unterhaltung. Mit Dokumentationen und exklusiven Reportagen über Gesundheit, Menschen und Natur, Wissensmagazinen, ermutigenden Porträt- und Gesellschaftsdokumentationen orientiert sich KIK-TV an den Vorlieben und Wünschen der Zielgruppe Patient – und ist insofern eine wohltuende Alternative zu den gängigen „Action“-orientierten oder problembeladenen Fernsehprogrammen.

Der Kurzfilm über die GRN-Klinik Sinsheim und ihre Angebote ist ab sofort auch anklickbar unter: www.grn.de/klinik-sinsheim

Hintergrund-Info: Klinik Info Kanal (KIK)

Über 700 Unternehmen (Gesundheitseinrichtungen, Kliniken und Spitäler) in fünf Ländern arbeiten mit dem Klinik Info Kanal zusammen. Im Bereich des individuellen Patientenfernsehens ist der KIK europäischer Marktführer und erreicht ein Millionenpublikum.

Die Möglichkeiten der internen und externen Kommunikation, die der Klinik Info Kanal bietet, erleichtern und verbessern die Verständigung zwischen Klinik und Patient. Neben einem hauseigenen TV-Kanal, bietet der KIK auch KIK-Foyer, ein Infoterminal für Wartebereiche und Foyers, sowie OPINIO, ein Umfrageterminal für Kliniken, an. Wie alle Privatsender trägt sich der für Patienten und Krankenhausbetreiber kostenlose TV-Sender über Werbeeinnahmen.

By |Freitag, 8. Dezember 2017|