ÖPNV-Kundenbarometer 2013 – RNV nimmt wieder teil

Startseite/Umwelt-Nachrichten/Metropolregion Rhein-Neckar/ÖPNV-Kundenbarometer 2013 – RNV nimmt wieder teil

ÖPNV-Kundenbarometer 2013 – RNV nimmt wieder teil

RNV Kundenbarometer

Foto: RNV GmbH

Wie in den vergangenen Jahren nimmt die RNV (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) auch in 2013 am ÖPNV-Kundenbarometer der TNS infratest GmbH teil. Damit will sich die RNV ein Bild von den Bedürfnissen ihrer Fahrgäste machen und die Kundenzufriedenheit weiter verbessern.

Das Marktforschungsunternehmen führt in einer repräsentativen Umfrage unter ÖPNV-Nutzern ab 16 Jahren telefonisch 600 Interviews zur Kundenzufriedenheit an den Standorten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg durch. Dabei geht es weniger um tagesaktuelle Eindrücke aus dem Verkehrsgeschehen, sondern vor allem um den Gesamteindruck, den die Menschen in der Metropolregion von den Dienstleistungen der RNV haben. Die Auswahl der Interviewpartner erfolgt zufällig, die aktuellen Befragungen begannen am 21. Januar und laufen über den Zeitraum von zwei Wochen.

Die Ergebnisse sollen Einfluss auf die weitere Entwicklung des ÖPNV-Angebotes der RNV nehmen. Durch die Studie können sowohl positive Leistungsmerkmale wie auch Problemschwerpunkte identifiziert werden. Damit erhält die RNV wichtige Informationen, anhand derer in Zukunft weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität eingeleitet werden können.

By |Mittwoch, 23. Januar 2013|