Neckartal-Odenwald: „Brunch auf dem Bauernhof“ – Gastgeber gesucht

Startseite/Umwelt-Nachrichten/Metropolregion Rhein-Neckar/Neckartal-Odenwald: „Brunch auf dem Bauernhof“ – Gastgeber gesucht

Neckartal-Odenwald: „Brunch auf dem Bauernhof“ – Gastgeber gesucht

Am Sonntag, 5. August 2012, findet im Naturpark Neckartal-Odenwald wieder der beliebte „Brunch auf dem Bauernhof“ statt. Im Jahr 2011 waren rund 1.000 Besucher auf sieben Höfen zu Gast. Auch 2012 haben landwirtschaftliche Betriebe im Gebiet des Naturparks wieder die Möglichkeit, dabei zu sein: Es werden noch Partner gesucht, die am 5. August einen Brunch auf ihrem Hof ausrichten möchten. Ziel der Veranstaltung ist es, regionale Produkte und die heimischen Landwirte als Erzeuger und Landschaftspfleger stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Haupt- und nebenerwerblich betriebene Höfe, die mitmachen wollen, sollten möglichst schon Erfahrung mit der Bewirtung von Gästen haben. Bei dem Brunch sollte ein Büffet mit Produkten aus überwiegend eigener Herstellung angeboten werden. Die vom Hof bewirtschaftete Fläche muss sich zumindest teilweise im Bereich des Naturparks befinden.
Quelle: Pressemitteilung der Stadt Heidelberg vom 13. April 2012

By |Donnerstag, 19. April 2012|