Ludwigshafen: Demenz-Wegweiser in neuer Auflage verfügbar

Startseite/Gesundheit/Gesundheit-Nachrichten/Ludwigshafen: Demenz-Wegweiser in neuer Auflage verfügbar

Ludwigshafen: Demenz-Wegweiser in neuer Auflage verfügbar

(pm). Pünktlich zum Weltalzheimertag am heutigen Freitag, 21. September 2012, ist der neue Demenz-Wegweiser für die Stadt Ludwigshafen erschienen. Die Broschüre ist ein Ratgeber für Betroffene und ihre Angehörigen rund um das Thema Demenz, die praktische Alltagstipps liefert und wertvolle Informationen zum Umgang mit der Erkrankung bereithält. Sie wurde inhaltlich seit ihrer Erstauflage im Jahr 2005 komplett aktualisiert und sorgfältig überarbeitet.

„Ich freue mich, mit dem Demenz-Wegweiser allen Interessierten einen nützlichen Alltagsbegleiter zu diesem sensiblen Thema überreichen zu können, der wichtige Informationen liefert und mithilft, ein besseres Verständnis für die Erkrankung und ihre individuellen Auswirkungen zu bekommen. Er erleichtert die Suche nach Anlaufstellen und leistet einen wichtigen Beitrag, um die Begegnung von Menschen mit und ohne Demenz in unserer Stadt zu fördern“, freut sich Wolfgang van Vliet, Bürgermeister und Sozialdezernent der Stadt Ludwigshafen. „Ich danke der Arbeitsgruppe des Gerontopsychiatrisch-geriatrischen Verbundes, die sich mit großer Empathie der Überarbeitung gewidmet hat“, so van Vliet weiter.

Die Broschüre ist ab sofort kostenlos im Rathaus erhältlich sowie zusätzlich als Download verfügbar unter:

www.ludwigshafen.de

By |Freitag, 21. September 2012|