Zwergkaninchen

Foto: Thomas März

Im Frühjahr 2012 wurde ecoGuide (seit jeher mit den Themenbereichen Umwelt & Gesundheit) völlig neu konzipiert und speziell auf die Metropolregion Rhein-Neckar ausgerichtet. Seither steigen die Besucherzahlen kontinuierlich – kein Wunder, denn auch die Menge an aktuellen und nützlichen Beiträgen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen wächst täglich.

Parallel dazu schreitet auch der inhaltliche Ausbau des gepflegten Portals voran: Ende Mai 2013 kam die neue Inhaltsseite „Tierschutz“ hinzu. „Wir freuen uns, dass wir in ecoGuide mit ‚Tierschutz’ nunmehr ein weiteres Themenfeld anbieten, das die bisherigen Bereiche Umwelt & Gesundheit ideal ergänzt. Der Informationsgehalt von ecoGuide wird dadurch nochmals deutlich erhöht“, sagt Thomas März, einer der beiden Herausgeber. Und ecoGuide-Herausgeber Hardy Hohl, Geschäftsführer von PVH in Heidelberg, ergänzt: „Das neue Themenspektrum ‚Tierschutz’, mit dem sich unsere Regionalredaktion ab sofort beschäftigt, ist die logische Konsequenz aus der bisherigen Seiten-Entwicklung. Damit bieten wir – nach den zahlreichen Vereinen und Initiativen aus Natur, Umwelt und Gesundheit – ab sofort auch den vielen Tierschutzvereinen und Tierschutzinitiativen zwischen Neustadt an der Weinstraße und Osterburken bzw. zwischen Heppenheim und Sinsheim eine vorzügliche Plattform.“