Heidelberg: Neuer Rundgang durch Ausstellung „Meere und Ozeane“

Startseite/Umwelt-Nachrichten/Metropolregion Rhein-Neckar/Heidelberg: Neuer Rundgang durch Ausstellung „Meere und Ozeane“

Heidelberg: Neuer Rundgang durch Ausstellung „Meere und Ozeane“

Die Zooschule Heidelberg bietet ab sofort einen geführten Rundgang durch die Sonderausstellung „Meere und Ozeane“ (ecoGuide berichtete) in der Explo-Halle im Zoo Heidelberg an. Die Ausstellung selbst wird vom ExploHeidelberg betrieben und wurde durch „Wissenschaft im Dialog“ und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung ermöglicht. Ein von den Mitarbeitern der Zooschule ausgearbeitetes 90-minütiges Programm – angepasst an verschiedene Altersstufen – sorgt nun für ein spannendes und abwechslungsreiches Erleben des Themas. Das Angebot richtet sich an Grundschulen, weiterführende Schulen und private Gruppen (Familien, Erwachsene). Da die Sonderausstellung nur noch bis zum 15. April 2018 (täglich von 10.30 – 15.30 Uhr) zu sehen ist, empfiehlt die Zooschule eine baldige Anmeldung!

Gemeinsam mit den Zoorangern haben Besucher nun die Möglichkeit, auf eine spannende Entdeckungsreise durch die interaktive Sonderausstellung „Meere und Ozeane“ zu gehen. Themen wie Bewohner der Meere, Tiefsee, Schifffahrt, Fischfang/Überfischung und natürlich das Thema Verschmutzung der Meere durch Müll werden detailliert besprochen und mit Hilfe von verschiedenen pädagogischen Materialien und der interaktiven Elemente der Ausstellung anschaulich gestaltet. Die Teilnehmer erfahren, wie sie durch ihr Verhalten dazu beitragen können, dass die Lebensbedingungen im sensiblen Ökosystem Meer verbessert werden. Hat man erst einmal die Hintergründe verstanden, fällt es ganz leicht, sich für seine Umwelt zu engagieren! Die Zooranger haben jede Menge nützliche Tipps und Tricks parat.

Der 90-minütige Rundgang kann telefonisch (0 62 21/3 95 57 13) oder per E-Mail (info@zooschule-heidelberg.de) über die Zooschule gebucht werden. Die Kosten für Schulklassen betragen 40 Euro (bis 15 Schüler, jeder weitere 2,50 Euro zzgl. Eintritt für alle). Private Gruppen zahlen 50 Euro für bis zu 15 Personen (zzgl. Eintritt für alle).

Weitere Informationen:
www.zooschule-heidelberg.de

By |Mittwoch, 31. Januar 2018|