Heidelberg: Fahrradkalender 2019 ist da

Startseite/Fahrrad/Heidelberg: Fahrradkalender 2019 ist da

Heidelberg: Fahrradkalender 2019 ist da

Fahrradkalender 2019

Der Fahrradkalender 2019 zeigt ungewöhnliche Perspektiven rund um den Fahrradverkehr. Foto: Lasser

„Mein Fahrrad – Mein Heidelberg“ – unter diesem Motto hat der ADFC Rhein-Neckar / Heidelberg in diesem Jahr einen Fotowettbewerb für Schüler ausgerichtet. Die besten und beliebtesten Bilder werden jetzt in einem Jahreskalender der Stadt Heidelberg veröffentlicht. Der Kalender ist kostenlos in einer limitierten Auflage von 5.000 Stück verfügbar. Ab sofort liegen sie an folgenden Orten aus: Foyer im Heidelberger Rathaus, Stadtbücherei, Touristeninformation am Hauptbahnhof und am Neckarmünzplatz sowie im Zentrum für Umweltbewusste Mobilität (gegenüber Hauptbahnhof).

Der Kalender erscheint als DIN A4-Wandkalender. Zu sehen sind ungewöhnliche Perspektiven aufs Fahrradfahren. Die Teilnehmer des Wettbewerbs konnten ihr Heidelberg mit dem Fahrrad erkunden, erfahren und fotografisch festhalten. Eine Jury hatte zunächst eine Vorauswahl getroffen; die Schlussabstimmung fand online auf Facebook und Instagram statt. Zu gewinnen gab es Preisgelder in Höhe von insgesamt 450 Euro.

Von |Donnerstag, 29. November 2018|