Heidelberg bei Versorgungssicherheit weit vorne

Startseite/Umwelt-Nachrichten/Metropolregion Rhein-Neckar/Heidelberg bei Versorgungssicherheit weit vorne

Heidelberg bei Versorgungssicherheit weit vorne

(pm). Die Stromversorgung in Heidelberg ist besonders sicher und zuverlässig. Wie die Stadtwerke Heidelberg mitteilen, zeigt das ein Vergleich zwischen dem jüngst veröffentlichten bundesdeutschen Durchschnitt und der Werte für das Netz der Stadtwerke Heidelberg. Im bundesdeutschen Stromnetz liegt die durchschnittliche Versorgungsunterbrechung pro Letztverbraucher, der sogenannte SAIDI-Wert, bei 15,31 Minuten. Deutschland nimmt damit einen Spitzenplatz im internationalen Vergleich ein. Heidelberg toppt dieses gute Ergebnis noch einmal deutlich: Kunden im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Heidelberg waren sogar nur 4,3 Minuten ohne Strom.

By |Freitag, 14. Dezember 2012|