Elztal-Dallau: Tierheim sucht neues Zuhause für einen wahren Kumpel

Startseite/Tierschutz-Nachrichten/Elztal-Dallau: Tierheim sucht neues Zuhause für einen wahren Kumpel

Elztal-Dallau: Tierheim sucht neues Zuhause für einen wahren Kumpel

Buddy

Buddy. Foto: Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V.

Buddy heißt, übersetzt aus dem englischen, Kumpel – und genau so ein Kumpel ist Buddy. Mit seiner stattlichen Größe und seiner absolut ansteckenden Lebensfreude und seinem wunderbaren Charakter ist Buddy ein richtiger Hundeschatz.

Sehr ausgeglichener und neugieriger Hund

Im Frühjahr 2014 wurde Buddy stark abgemagert in Sulzbach gefunden und ins Tierheim Dallau gebracht. Beim tierärztlichen Check schätzte der Tierarzt ihn auf ca. fünf Jahre. In der Zwischenzeit hat Buddy deutlich an Gewicht zugenommen und ist ein sehr ausgeglichener und neugieriger Hund geworden. Der temperamentvolle Rüde liebt lange Spaziergänge und ist Jedem und Allem gegenüber sehr aufgeschlossen und ausgesprochen freundlich. Er möchte nun gerne zu hundeerfahrenen Menschen umziehen, die Lust und Zeit haben, ihm noch ein bisschen was beizubringen, mit ihm arbeiten und auslasten.

In Buddys neuem Zuhause sollten, wenn möglich, keine kleinen Kinder sein. Vor Freude kann er sehr stürmisch sein und kleinere Kinder würde er vermutlich ohne böse Absichten einfach umrennen. Größere, standhafte Kinder sind für Buddy kein Problem. Außerdem sollte ein großer Garten vorhanden sein, in dem sich Buddy vor und nach Spaziergängen auspowern kann. Neugierig auf den tollen Kerl?

Weitere Informationen:
Tierheim Dallau, Talweg 15, 74834 Elztal-Dallau
Telefon 0 62 61/89 32 37
www.tierheim-dallau.de

Tierweihnacht im Tierheim

Am Sonntag, 14. Dezember 2014 (12.00 – 17.00 Uhr, Zugang zu den Tieren ab 14.00 Uhr), findet im Tierheim Dallau die Tierweihnacht statt. Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. lädt dazu alle Interessierten ein. Es gibt wieder verschiedene Info-Stände, Kaffee und Kuchen, warme Speisen sowie einen kleinen Flohmarkt. Der Erlös kommt den Tieren zu Gute!

By |Dienstag, 9. Dezember 2014|